Persönliches Budget

Im Auftrag der Agentur für Arbeit bieten wir berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen sowie Unterstützte Beschäftigung an, auch über das persönliche Budget. Hier qualifizieren sich junge Menschen nach der Schulzeit individuell in verschiedenen Berufsfeldern und besuchen das Carl-Severing-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung. Hier wurde modellhaft bereits seit 1998 für Menschen aus dem Projekt Keimzeit eine Inklusionsklasse für Berufsschüler angeboten.

In unseren Qualifizierungsbetrieben bilden wir junge Menschen mit Behinderung in theoriereduzierten Ausbildung aus. Wir vermitteln Menschen mit Behinderungen auf Integrationsarbeitsplätze oder ausgelagerte Plätze der WfbM unterstützen sie dort. Als Vorbereitung darauf beschäftigen wir Menschen mit Behinderung in Betrieben unseres Kooperationspartners Keimzeit GmbH.

Info und Kontakt

vhs-Bildungswerk Bielefeld e.V.
Martin Oesker
Teutoburger Straße 78
33607 Bielefeld
fon 0521 - 32 95 01-15
fax 0521 - 32 95 01-11
Martin Oesker
 Zimmer mit Ausblick

©    VHS-Bildungswerk Bielefeld e.V. Alle Rechte vorbehalten.

 LoRo Ve
 vhs-Bildungswerk Bielefeld e.V.

vhs-Bildungswerk

/srv/www/www.vhs-bildungswerk.de//__HTMLDE//_nav/CNav.inc